Kunde

Schäfers Backstube

Auftrag

Imagekampagne

Für unseren Lieblingsbäcker Schäfers Backstube durften wir erneut eine leckere Kampagne entwickeln, die das Herz von Chemnitz höherschlagen lässt 🥐.  Inspiriert von Chemnitz – der europäischen Kulturhauptstadt 2025 – haben wir bekannte Wahrzeichen der Stadt in köstliche Backwaren verwandelt – von Karl Marx als Croissant bis zum Pfannkuchen-Roten Turm.

Das Ziel?

Eine Liebeserklärung der Schäfers Backstube an die Heimatstadt, ihre Menschen und das Handwerk, das sie prägt 💛.

OOh

Inhaber Dirk Schäfer und sein Team leben und lieben Tradition und Regionalität. Deshalb wurde die Kampagne nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch eine Hommage an das Bäckerhandwerk und die Einzigartigkeit von Chemnitz. Mit ausgewählten Großflächen und City Lights erreichten wir an hoch frequentierten Standorten die Menschen in der Region.

Social

Auch in Social-Media stieß die Kampagne auf ein großes Interesse der Fans. Doch damit nicht genug: Auch die Presse wurde aufmerksam, und zahlreiche Verlage berichten begeistert von der aufmerksamkeitsstarken Kampagne.

Public Relation

Um die Reichweite noch weiter zu verstärken, setzten wir auf die Kombination von digitalen PR-Beitrag, rotierenden Native Ads und gezielten Social-Media-Postings auf Meta.

Plus laptop device
Plus mobile device

Ergebnis

Durch die Synergie von lokalem Bezug, originellem Storytelling und präzisem Targeting auf den analogen und digitalen Kanälen konnten wir die Marke Schäfers Backstube  als innovativen und heimatverbundenen Bäcker positionieren – und die Vorfreude auf das Kulturhauptstadtjahr 2025 erfolgreich steigern.

Ergebnisse der Kampagne

Wochen Laufzeit
0
erreichte Personen – Offline
> 0
erreichte Personen – Online
> 0