Markenrelaunch

Konzeption

Corporate Design

Motion-Design

Kunde

GETRÄNKEWELT GmbH

Auftrag

Markenrelaunch
Kampagnen-Kommunikation
Social Media Präsenz
Reichweite

Relaunch mit angespitzter Markenkommunikation für Männer.

Die GETRÄNKEWELT ist schon seit vielen Jahren Kunde von KOPFSATZ und beauftragte einen Markenrelaunch mit Kommunikationskampagnen. 

Die GETRÄNKEWELT ist mit ihren mehr als 90 Märkten in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg einer der größten Getränkeketten. Was zeichnet diese Filialen aus? Schnelles Einkaufen, die gut sortierte Produktpalette, ein top Preis-Leistungs-Verhältnis und eine einfach gute Produktpräsentation. Passend dazu wollte die GETRÄNKEWELT nun eine neue, perfekt zum Unternehmen und Kunden passende Markenkommunikation.

Konzeption

Wir haben 100 Männer befragt:
Was macht denn die Getränkewelt aus?


Antwort von 80 % der Männer: Alles schön, is’ so! Die Filialen überzeugen durch ihre Auswahl, das freundliche Fachpersonal und die Einfachheit. Reingehen, Getränke mitnehmen, nach Hause fahren. Ohne viel Schnick-Schnack und einfach verlässlich.

Kampagne

Die Motive der Hauptkampagne sind die inneren Bilder der Kunden, das Bier – der Pokal ist die Beute, der Wagen das schöne Transport-Auto und die Kiste, die immer schöner und ergonomischer sein darf. Eine Welt, die erst simpel erscheint und durch die feine Inszenierung die Schönheit an der Sache in den Augen der Zielgruppe hervorhebt. Die GETRÄNKEWELT versteht ihre Kunden.

Um maximalen Werbedruck zu erzeugen, spielen wir die Kampagne im regelmäßigen Handzettel, im POS, OoH, Online und Social Media.

Männer lieben die getränkewelt!

Social Media

Reichweite und Markenkontakt werden hier in vielen verschiedenen, unterhaltsamen oder interessanten Beiträgen rund um Getränke erzeugt. Und wie immer wichtig im Social Media: Interaktion, Interaktion, Interaktion. Produkte, Menschen, Regionales – die GETRÄNKEWELT ist eine sympathische Marke und auch ein sympathischer Arbeitgeber und sieht sich damit auch nach innen an die Mitarbeitenden verstanden und repräsentiert.